Referenzen

referenzen

«Die Casa Farfalla ist ein sehr gepflegtes, familiäres und professionell geführtes Ferien- und Entlastungsangebot für Kinder und Erwachsene mit Behinderung. Fragen beim Gespräch und dem Rundgang wurden in grosser Offenheit beantwortet und verdeutlichen die jahrelange Erfahrung in der Behindertenbetreuung.»
Gesundheits- und Sozialdepartement Kanton Luzern
DISG, Zwischeninspektion

«Es lässt sich nur erahnen, welch grosse Arbeit ihr ganz besonders im Bereich der schwer- und mehrfachbehinderten Kinder leistet, um den Eltern eine Entlastung zu bieten und die Kinder und Erwachsenen an eurem «stimmigen» Grossfamilienalltag teilhaben zu lassen. – Wir wünschen euch auf diesem Wege weiterhin viel Zuversicht, Freude und Kraft.»
Vergabestiftung aus Luzern

«Unsere mehrfachbehinderte Tochter ist nun schon seit 10 Jahren Ferien- und Wochenendgast in der Casa Farfalla. Wir können uns keinen besseren Aufentaltsort für sie wünschen, wenn wir selber etwas unternehmen wollen. Die Betreuung in der Casa Farfalla lässt keine Wünsche offen, Natalie ist es super wohl dort, sie wird total integriert in die Familie. Wir merken ihr das an, wenn wir ihr sagen, dass es jetzt in die Casa Farfalla geht. Sie wird ganz «stirgelisinnig». Bitte macht weiter so, damit viele Kinder und auch viele Eltern von diesem Superangebot profitieren können!»
Familie Tzonev

«Während meinem Zivildiensteinsatz habe ich hautnah miterlebt, wie die Gäste in die Familie integriert werden. Trotz den unterschiedlichen Gebrechen und Vorgeschichten der Gäste, konnte der Alltag stets als eine Familie gelebt werden. Dies ist nicht zuletzt auch der langjährigen Erfahrung und der vollen Hingabe zum Beruf der Dolfinis zu verdanken.»
Dario Himmelsbach, Zivi

«Die Casa Farfalla ist einmalig und leistet etwas ganz Ausserordentliches, was so wohl kaum eine andere «Institution» leisten kann: Unsere Tochter ist zwar offiziell Gast und Besucher, aber eigentlich ist sie Mitglied einer Familie, ihrer Zweitfamilie, und deshalb freut sie sich auf ihre Wochenendaufenthalte in der Casa Farfalla. Seit Jahren beschert uns so die Casa Farfalla regelmässig Tage, die wir in Ruhe und ohne Sorge verbringen können, weil wir wissen, dass unsere Tochter umsichtig und liebevoll betreut und beschäftigt wird. Herzlichen Dank.»
Familie Zortea

pink_farfalla

Medienberichte
Etage 2015.pdf
Emmermail 2014.pdf

Behörden
Bewilligung Sozialdepartement.pdfCasa Farfalla, Behindertenferien, betreute Ferienplätze, Ferien für Behinderte, Betreute Ferien, Notfallplätze, Wochenendplätze, Entlastungsplätze für Behinderte, Behinderung, Betreuung, Behinderte Kinder, Dolfini, Schweiz, Zentralschweiz, Luzern, Emmenbrücke, Spenden,